TEAM LEADER SALES PARTNERMANAGEMENT (M/W/D)

Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner*innen kommt unseren Mitarbeitenden aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke.

Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nahe Frankfurt a.M.. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt.

DEIN MENÜ:

  • Mit deinem Teamkollegen bist du verantwortlich für 17 Mitarbeiter:innen aus den fünf Bereichen im Sales Partner Management. 
  • Partner Management heißt für uns: Koordination, Steuerung und Kommunikation mit unseren Partnern, die sich mit Themen des Kundenservices und der Textilveredelung beschäftigen.
  • Du übernimmst proaktiv Aufgaben und Projekte und bist Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen: Sales, HR, Marketing, Finance.
  • Du erstellst Statistiken und Benchmarks und berichtest direkt an die Abteilungs- und Geschäftsleitung.

DEIN FÜHRUNGSVERSTÄNDNIS: 

  • Als Führungskraft bist du ein Vorbild für deine Mitarbeiter:innen - du gehst mit gutem Beispiel voran, steckst dein Team mit Leidenschaft und Begeisterung an und bringst Strauss weiter voran. 
  • Du hast jederzeit ein offenes Ohr für deine  Mitarbeiter:innen im Team und förderst deren individuelle Entwicklung.
  • Deine Kommunikationsstärke setzt du u.a. ein, um wertschätzendes Feedback zu geben.
  • Du gibst deinen Mitarbeiter:innen proaktiv alle Information, die sie benötigen und triffst nachvollziehbare Entscheidungen.
  • Du schenkst deinen Mitarbeiter:innen Vertrauen, um eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen zu können.

DEINE ZUTATEN:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbares Studium. 
  • Du konntest bereits mehrjährige Führungserfahrung im Sales-Bereich oder im Management eines Call Centers/Kundenservices sammeln. 
  • Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel) und kannst deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift einsetzen. 
  • Du punktest mit deiner besonders ausgeprägten Kommunikationsstärke.  
  • Du kannst dich zu 100% mit der Marke Strauss identifizieren und das nach außen transportieren.

UNSER ERFOLGSREZEPT:

  • Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! 
  • Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!
  • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
  • Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.
  • Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
  • Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
  • Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.
  • Top-Infrastruktur an der A66
  • On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte

Deine Daten kannst du schnell und einfach per E-Mail an hr@strauss.de senden.

Du warst schon immer der „Streber-Typ“, dann schicke uns alles von dir zu.
Eher der „Kreative-Typ“? Dann schicke uns das, was dir gerade vorliegt. Wenn wir noch etwas brauchen, kommen wir auf dich zu.

Sende uns deine Bewerbung auch gerne klassisch per Post an:

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
HR - Human Relations
Frankfurter Straße 98-102
63599 Biebergemünd, Germany
Telefon +49 (0) 60 50 / 97 10-3003
Telefax +49 (0) 60 50 / 97 10-2159