TEAM LEADER CUSTOMER SERVICE (M/W/D)

Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern und Führungskräften aus dem Sales-Bereich daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke.
Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nahe Frankfurt a.M.. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt.

DEIN MENÜ:

  • Gemeinsam mit deinem Team-Leader-Buddy Carina bist du verantwortlich für das Team im Customer Service und führst 10 Mitarbeitende.
  • Hierbei steuerst du unsere fünf Partner im Dialogcenter-Bereich und hast die relevanten Prozesse im Blick.
  • In deinem Fokus steht die Begeisterung unserer Kund:innen und du betreust deren Belangen im B2B und B2C Bereich. 
  • Die Personalentwicklung deiner Strausse steht für dich an oberster Stelle. Für das Recruiting neuer Kolleg:innen bist du eng mit unserem HR Department im Austausch. 
  • Du schenkst deinem Team Vertrauen, um eigene Entscheidungen zu treffen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Dabei gibst du deinem Team proaktiv alle Informationen, die sie benötigen und triffst nachvollziehbare Entscheidungen.
  • Deine Kennzahlen reportest du an den Director Sales.

DEINE ZUTATEN:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbares Studium und bringst mehrjährige Führungserfahrung mit. Dabei punktest du mit Erfahrung im Bereich Customer Service.
  • Als Führungskraft agierst du als Vorbild für deine Kolleg:innen – du gehst mit gutem Beispiel voran und steckst dein Team mit Leidenschaft sowie Begeisterung an. 
  • Du hast ein offenes Ohr für dein Team und förderst deren individuelle Entwicklung.
  • Die MS Office-Programme beherrschst du sicher und überzeugst mit deinen guten Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift.
  • Zu deinen Stärken zählen deine Begeisterungs- und deine Kommunikationsfähigkeit.

UNSER ERFOLGSREZEPT:

  • Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's!
  • Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!
  • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
  • Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.
  • Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
  • Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
Deine Daten kannst du schnell und einfach per E-Mail an hr@strauss.de senden.

Du warst schon immer der „Streber-Typ“, dann schicke uns alles von dir zu.
Eher der „Kreative-Typ“? Dann schicke uns das, was dir gerade vorliegt. Wenn wir noch etwas brauchen, kommen wir auf dich zu.

Sende uns deine Bewerbung auch gerne klassisch per Post an:

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
HR - Human Relations
Frankfurter Straße 98-102
63599 Biebergemünd, Germany
Telefon +49 (0) 60 50 / 97 10-3003
Telefax +49 (0) 60 50 / 97 10-2159