MITARBEITER SALES CONTROLLING (M/W/D)

Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeiter:innen aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke.
 
Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nahe Frankfurt a.M.. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt.

DEIN MENÜ

  • Mithilfe von Excel und Tableau erstellst du von der Planung und dem Forecast bis zur Statistik alle Auswertungen rund um unsere externen Partner, die sich mit Themen des Kundenservices und der Textilveredelung beschäftigen.
  • Deine Analysen und Berichte stellst du deinen Team Leadern und dem Head of Sales regelmäßig vor, um die Performance unserer Partner zu tracken.
  • Neue Wege finden: du hinterfragst die Kennzahlen kritisch und leitest proaktiv Handlungsempfehlungen für unsere Teams ab.
  • Mit deinen Kolleg:innen bist du regelmäßig im Austausch und treibst Themen voller Pioniergeist voran.

DEINE ZUTATEN

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbares Studium.
  • Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Statistiken, Reports und Analysen sammeln.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office Excel und Tableau.
  • Du punktest mit deiner besonders ausgeprägten Kommunikationsstärke, die du bei der Präsentation der Auswertungen einsetzen kannst.
  • Mit deiner Analysefähigkeit und sorgfältigen Arbeitsweise bereicherst du unser Team.
  • Du kannst uns mindestens 30 Stunden pro Woche oder in Vollzeit unterstützen.

UNSER ERFOLGSREZEPT

  • Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's!
  • Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!
  • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
  • Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.
  • Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
  • Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
  • Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im StraussenNest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.
  • Top-Infrastruktur an der A66
  • On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte

Deine Daten kannst du uns schnell und einfach über unser Online-Formular unter "Jetzt bewerben" zukommen lassen.

Du warst schon immer der „Streber-Typ“, dann schicke uns alles von dir zu.
Eher der „Kreative-Typ“? Dann schicke uns das, was dir gerade vorliegt. Wenn wir noch etwas brauchen, kommen wir auf dich zu.

Alternativ kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen auch klassisch per Post zuschicken:

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
HR - Human Relations
Frankfurter Straße 98-102
63599 Biebergemünd, Germany
Du hast Fragen? Dann melde dich gerne bei:

Laura Schäfer oder Leona Wiegand
0 60 50 / 97 10 3003
hr@strauss.de