MITARBEITER REKLAMATIONSBEARBEITUNG (M/W/D)

Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke.

Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nahe Frankfurt a.M.. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt.

DEIN MENÜ:

  • Mit deinen Kolleg*innen prüfst du Reklamationen im Bereich der Textilveredelung. Dabei hast du die Artikel oft hautnah, life und in Farbe vorliegen.
  • Du bearbeitest unterschiedlichste Kundenanliegen und berätst zu Alternativen sowie zur Pflege der Produkte.
  • Als Schnittstelle stehst du im Austausch mit Kolleg*innen aus dem Vertrieb und unseren Veredelungsdienstleistern, um gemeinsam die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und umzusetzen.
  • Anhand des Kundenfeedbacks erarbeitest du mit deinem Team Optimierungsvorschläge, um die Abläufe der Auftragserfassung zu verbessern.

DEINE ZUTATEN:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und konntest bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung, sammeln.
  • Du bleibst bei Reklamationen cool und erarbeitest individuelle Lösungen für unsere Kunden.
  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und Spaß daran Reklamationsursachen auf den Grund zu gehen.
  • Du hast ein Talent für den telefonischen Kundenkontakt und schaffst es immer wieder unsere Kunden zu begeistern.
  • Du kannst das Team an 5 Tagen in der Woche für mindestens 20 Stunden oder auch in Vollzeit unterstützen.

UNSER ERFOLGSREZEPT:

  • Pioniergeist zeichnet uns aus. Wir sind ein dynamisches Team, in dem du deine neuen Ideen mit einbringen und das Unternehmen vorantreiben kannst.
  • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Du hast die Möglichkeit an vielfältig Trainingsangeboten in unserem Strauss Training Center teilzunehmen. 
  • Wir sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance mit Sport-, Massage- und Beautyangeboten.
  • Für dein leibliches Wohl ist gesorgt. Auf dich wartet die beste Kantine Deutschlands mit regionalen und frischen Produkten sowie unser Mitarbeitercafé „High5ve Bakery“ mit selbstgeröstetem Kaffee und frisch gebackenen Croissants.
  • Deine Gesundheit ist uns sehr wichtig: Ob Arzt-Videosprechstunde, Medikamenten-Lieferservice oder Physio Check-Up – mit unserem Strauss Care Center bieten wir dir ein vielfältiges Gesundheitsangebot.
  • Als Strauss hast du die Möglichkeit die betriebliche Altersversorgung „STRAUSS RENTE“ abzuschließen. Das Beste daran, wir zahlen dir einen Zuschuss!
  • Die Anfahrt mit dem Auto zu uns ist ganz easy. Wir haben eine sehr gute Anbindung an die A66 und stellen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
  • Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterrabatte.
Du meinst, das ist übertrieben? Macht aber wirklich Spaß bei uns.

Deine Daten kannst du schnell und einfach per E-Mail an personal@engelbert-strauss.com senden.

Du warst schon immer der „Streber-Typ“, dann schicke uns alles von dir zu.
Eher der „Kreative-Typ“? Dann schicke uns das, was dir gerade vorliegt. Wenn wir noch etwas brauchen, kommen wir auf dich zu.

Sende uns deine Bewerbung auch gerne klassisch per Post an:

engelbert strauss GmbH & Co. KG
Personalteam
Frankfurter Straße 98-102
63599 Biebergemünd, Germany
Telefon +49 (0) 60 50 / 97 10-3003
Telefax +49 (0) 60 50 / 97 10-2159