Kampagnenmanager E-Commerce

Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Das Retailteam kennt die Produkte wie sonst keiner und hat den direkten Draht zum Kunden. Daher ist das Team für uns wichtigste Quelle für neue Entwicklungen und ganz vorne dabei, wenn es um den Einsatz von Innovationen geht.

Entdecke auch du die workwear-Welt und werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung am Standort in Hockenheim/Mannheim. Bewirb dich jetzt.

DEIN MENÜ:

  • Du planst und betreust zielgerichtete digitale Marketingkampagnen über unsere verschiedenen Kanäle: Dabei kümmerst du dich um die Inhalte unseres Webshops, bspw. auf Startseiten, Landingpages und Produktseiten, behältst aber auch unsere Kommunikation in den Bereichen SEA, Display, Social Media und E-Mail-Marketing im Blick.
  • Durch Datenanalysen und Markttrends findest du die optimale Strategie, um unsere Zielgruppen gezielt anzusprechen.
  • Die Performance der Kampagnen steuerst, überwachst und optimierst du in enger Abstimmung mit internen Teams.
  • Du sorgst für den roten Faden unserer Produkt-Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Den Masterplan dafür bildest du mit geeigneten Tools ab und hältst ihn immer für dich und andere aktuell.
  • Du erstellst gemeinsam mit dem Analytics-Team aussagekräftige Reports zur Erfolgskontrolle der Kampagnen und leitest Handlungsempfehlungen zur Performance-Steigerung ab.
  • Du sorgst dafür, dass die Inhalte unserer Kampagnen ansprechend, markenkonform und auf die Zielgruppe abgestimmt sind – und hast dabei das Kampagnenende stets im Blick.
  • Um Kampagnenergebnisse kontinuierlich zu verbessern, setzt du auf gezielte A/B-Tests und enge Zusammenarbeit mit dem Fachteam.
  • Du beobachtest den Markt und analysierst den Wettbewerb, um neue Trends und Technologien zu identifizieren und unsere digitalen Marketingstrategien weiterzuentwickeln.

DEINE ZUTATEN:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der digitalen Medien, digitaler Gestaltung oder einen vergleichbaren Abschluss im digitalen und kreativen Umfeld.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von digitalen Webanwendungen sowie Marketingkampagnen mit Verkaufsfokus – idealerweise aus der Agenturwelt – zeichnen dich aus.
  • Die neuesten Trends hast du schon auf dem Schirm, bevor andere sie erkennen und innovative Wege zu gehen, begeistert dich.
  • Du punktest mit einem ausgeprägten visuellen Vorstellungsvermögen, kannst dich in eine komplexe Kampagnenstruktur hineindenken und liebst gutes, durchdachtes Design, das verkauft.
  • Kommunikationsstärke im Team und Organisationstalent sind deine großen Stärken.
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Grafik-/Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Suite, Figma und Wireframing-Tools.

UNSER ERFOLGSREZEPT:

  • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
  • Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Video-Arztsprechstunde über frisches und regionales Obst bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
  • Wir feiern unsere Gemeinschaft, unter anderem auf unseren legendären Christmas Partys!
  • Top-Infrastruktur nahe der A6 und A61
  • An allen Sonn- und Feiertagen hast du frei – auch an Heiligabend und Silvester.
  • On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
Deine Daten kannst du schnell und einfach per E-Mail an hr@strauss.de senden.

Du warst schon immer der „Streber-Typ“, dann schicke uns alles von dir zu.
Eher der „Kreative-Typ“? Dann schicke uns das, was dir gerade vorliegt. Wenn wir noch etwas brauchen, kommen wir auf dich zu.

Sende uns deine Bewerbung auch gerne klassisch per Post an:

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
HR - Human Relations
Frankfurter Straße 98-102
63599 Biebergemünd, Germany
Telefon +49 (0) 60 50 / 97 10-3003
Telefax +49 (0) 60 50 / 97 10-2159