ASSISTENZ DER LOGISTIKLEITUNG (M/W/D)

Unsere Logistik ist der wichtigste Motor für unsere operativen Abläufe. Täglich verlassen einige tausend große und kleine Pakete unser Lager. Wir versenden in weniger als 24 Stunden deutschlandweit, innerhalb 48 Stunden in ganz Europa. Quereinsteige:innen, Logistik-Liebhaber:innen und echte Teamplayer:innen sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Mit individuellen Zeitmodellen ermöglichen wir Komfort auf höchstem Niveau, für alle, die gerne anpacken und mitdenken.

Komm auch du in unser "workwear valley" nach Biebergemünd. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Bewirb dich jetzt.

DEIN MENÜ:

  • Du unterstützt unsere Logistikleitung in allen operativen und strategischen Angelegenheiten und sorgst so für Entlastung im Tagesgeschäft.
  • Ob im Daily Business oder in Projekten: Du stehst in engem Austausch mit unseren Führungskräften und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben zur Unterstützung.
  • Du erstellst Gesprächs- und Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Auswertungen für verschiedene interne und externe Stakeholder.
  • Von der Koordination bis hin zur Vor- und Nachbereitung von Terminen – die komplette Organisation von internen und externen (Projekt-) Meetings gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
  • Du bildest die zentrale Schnittstelle für die Logistik und bist regelmäßig im schriftlichen sowie telefonischen Austausch mit Brand Partnern.
  • Mit deinen sehr guten MS Office Skills pflegst du stets alle KPI’s und erstellst entsprechende Auswertungen und Reports.

DEINE ZUTATEN:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du konntest bereits Berufserfahrung als Assistenz oder im Projektmanagement sammeln, idealerweise im Bereich Logistik.
  • Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in und lässt dich nicht schnell aus der Ruhe bringen.
  • Du punktest mit deiner zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Verantwortungsbewusstsein.
  • Ein Strauss geht immer mutig nach vorne. Auf dem Erfolg ausruhen? Das machen andere – du zeigst Pioniergeist und Einsatzfreude!
  • Deine guten Englischkenntnisse und dein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzt du gekonnt im Tagesgeschäft ein. 

UNSER ERFOLGSREZEPT:

  • Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!
  • Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
  • Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio im Headquarter bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
  • Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
  • Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest in Biebergemünd können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.
  • Top-Infrastruktur an der A66
  • On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte

Deine Daten kannst du schnell und einfach per E-Mail an
hr@engelbert-strauss.de senden.
Du warst schon immer der „Streber-Typ“, dann schicke uns alles von dir zu.

Eher der „Kreative-Typ“? Dann schicke uns das, was dir gerade vorliegt. Wenn wir noch etwas brauchen, kommen wir auf dich zu.

Sende uns deine Bewerbung auch gerne klassisch per Post an:

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
HR - Human Relations
Frankfurter Straße 98-102
63599 Biebergemünd, Germany
Telefon +49 (0) 60 50 / 97 10-3003
Telefax +49 (0) 60 50 / 97 10-2159